Das Smartphone als neues Statussymbol bei jungen Autofahrern

Auto mit Smartphone verkaufen

Man hält es kaum für möglich, aber doch ist es so. Eine Studie hat bewiesen, dass das Statussymbol Auto durch ein anderes weichen musste. Jungen Männern von heute ist dann doch eher ein anderer Gegenstand wichtig geworden. Kaum zu glauben, aber statt mit einem Auto, möchten die heutigen jungen Männern bei Frauen eher mit einem teuren Smartphone punkten können. Nun ja, Zeiten ändern sich und damit auch die Prioritäten. Wo früher die Frauen kein eigenes Auto hatten und Männer gerade deshalb mit ihrem Statussymbol dem Auto punkten konnten, sieht dies heute längst anders aus. Es gibt so viele Frauen wie nie, die den Führerschein besitzen und ein eigenes Auto fahren. Somit mussten sich junge Männer wohl etwas anderes einfallen lassen, um auf dem Single Markt von sich zu überzeugen. Und dies scheint nun das teure Smartphone geworden zu sein!

Studie von Würzburg macht auf diese Änderung aufmerksam

Die Studie der Uni Würzburg ist noch recht neu und zeigt auf, was den heutigen Männern wichtig ist und wie sie bei Frauen versuchen zu punkten. Junge Männer von heute nutzen gerne teure und extrem auffällige Smartphones, um bei dem weiblichen Geschlecht aufzufallen. Man möchte mit dem Smartphone mehr hermachen, als ein Konkurrent. Die Neuzeit hat sich also geändert und auch wenn man es kaum glauben mag, wurde das gute alte Auto abgelöst. Natürlich ist ein Handy gar nicht so günstig, wenn es ohne Vertrag gekauft wird. Aber ehrlich: Ist es teurer als ein Auto? Nein, ist es nicht. Daher ist es schon ein wenig merkwürdig, dass man mit einem Neuwagen weniger punkten können soll, als mit einen brandneuen Smartphone, oder?

Warum ist es das Smartphone und nicht mehr das Auto?

Letzten Endes sind es die Männer, die sich für das neue Statussymbol entschieden haben. Es ist nicht der Computer, es sind keine teuren Schuhe, es sind keine Konsolen. Nein, es ist schlicht und ergreifend das teure Handy. Nun denn, vielleicht lässt sich ja die eine oder andere Frau damit beeindrucken, dass ER seit zwei Nächten vor einer Eingangstür kampiert, um auf jeden Fall das neueste Smartphone kaufen zu können. Es ist nicht schlecht, das zu tun, wo doch die beliebtesten Stücke echt schnell ausverkauft sind. Vor allem von den großen Konzernen, die wir nun hier nicht namentlich erwähnen wollen und müssen. Es ist also interessant und ehrenvoll, wenn ein junger Mann ausharren kann, um ein teures Gerät zu bekommen. Die Zeiten scheinen sich immens geändert zu haben.

Wie sehen es denn die Frauen?

Viele junge Frauen versuchen sich mit Instagram und Co einen Namen zu machen. Sicherlich finden Sie es dann toll, wenn ein junger Mann ein tolles Smartphone hat. Eines, welches besser als das eigene Gerät ist. Mit dem man bessere Videos und Bilder machen könnte. Sicherlich beneidet man auch immer seine Freundin um ein neues Gerät, aber hat ein Smartphone so einen hohen Stellenwert, dass deshalb die Männer besser ankommen? Kann man sich vorstellen, dass eine Frau nur wegen eines Smartphones schwach werden sollte?

Nein, nur wegen dem Gerät nicht. Da werden jetzt viele Menschen enttäuscht sein. Die Männer selbst sehen ihr Handy als Statussymbol und nicht mehr ihr Auto. Das hat aber nichts mit den Frauen zu tun. Die heutigen Frauen sind emanzipierter. Sie haben meist ein Auto, sie haben ein Smartphone, sie haben oft keinen ganz so schlecht bezahlten Job. Sie können sich also sehr gut alleine behaupten und brauchen keinen Mann. Sicherlich kann ein junger Mann mit Auto und teurem Smartphone von sich überzeugen oder neugierig machen, vor allem, wenn er auch entsprechend gekleidet ist. Denn dann strahlt er Ehrgeiz aus, das ist, was den Frauen gefällt. Man sucht immerhin nach einer Partnerschaft, die Zukunft hat und wenn der Mann schon einmal etwas ausstrahlt und man glauben kann, dass er gut im Geschäft ist, egal was er macht, könnte dies auch ein potentieller Ehemann und Vater sein. Wenn auch nicht sofort, aber dann doch in einigen Jahren. Ansonsten muss man die Männer an dieser Stelle doch wohl enttäuschen. Das Handy alleine ist es sicherlich nicht, was eine Frau anziehend findet, auch wenn es noch so teuer ist. Deshalb wird keine Frau einem Mann in Ihr Herz lassen. Dazu gehört dann doch wohl noch mehr!

Wird das Auto noch einmal eine Kehrtwende schaffen?

Das kann man im Grunde gar nicht so genau wissen. Immerhin war es lange ein Statussymbol. Junge Männer, die ein eigenes Auto hatten, die daran auch noch selbst herumgeschraubt haben, die damit Rennen gefahren sind und dessen Auto einen lauten Start hinlegen konnte, waren eins begehrt. Heute ist dies mit Sicherheit bei manchen Frauen immer noch so, aber die Männer haben ihre eigenen Prioritäten anders gelegt. Vielleicht weil sie meinen, Frauen so gut verstehen zu können. Vielleicht aber auch einfach aus eigenen Antrieb heraus. Denn für ein gutes Auto braucht man nur einen Kredit und fertig. Für das Beste Handy muss man schon fast kämpfen, um überhaupt eines abzubekommen und das ist dann doch wieder typisch Mann! Man muss sich wahrlich überraschen lassen, ob ein Auto jemals wieder ein Statussymbol sein kann oder ob es dann der Wohnwagen ist, der Computer oder anderes. Jetzt erst einmal hat das Auto leider ausgedient, zumindest was das Statussymbol angeht. Vielleicht aus auch dem Grund, weil einfach zu viele junge Männer ein tolles Auto fahren und dieses schon fast in den Schoss gelegt bekommen und kaum noch etwas dafür tun müssen.